Referenzen

Amann, E. G. (2021). Digital durchstarten. Sechs Strategien, die es leichter machen, Zeitschrift Praxis Kommunikation, Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, Heft Neue Realität. Digitale Kompetenz im Coaching. 1. Februar bis März 2021. S. 24-27. 

 Brinker, T. & Schumacher, E. (2014). Befähigen statt belehren. Neue Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. Bern: Hep. 

 Geißler, K. (2016). Anfangssituationen. Was man tun und besser lassen sollte. Weinheim: Beltz. 

 Langmaack, B. & Braune-Krickau, M. (1998). Wie die Gruppe laufen lernt. Weinheim: Beltz. 

 Schöb, S., Klante, S. & Gundermann, A. (2020). Was Lernende zu Beginn einer Weiterbildung beschäftigt. In: Anfangssituationen gestalten – eine immer wieder neue Herausforderung. EULE Lernpfad. Verfügbar unter: https://www.wb-web.de/lernen/lernpfade/anfangssituationen-gestalten-eine-immer-wieder-neue-herausforderung.html 

TAM Akademie (28.05.2020). Die besten Online Workshops Methoden für digitale Trainings. Verfügbar unter https://tam-akademie.de/die-besten-online-workshop-methoden/ (zuletzt abgerufen am 22.03.2022)