Referenzen
Amann, E. G. (2021). Digital durchstarten. Sechs Strategien, die es leichter machen. Zeitschrift Praxis Kommunikation, Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, Heft Neue Realität. Digitale Kompetenz im Coaching. 1. Februar bis März 2021. S. 24-27.
Aichinger, S. & Kieberl, M. L. (2022). Der Webinar-Didaktik-Wegweiser. Ihr Hilfspaket für synchrone Lehre und Unterricht! NCoC Virtuelle PH. Verfügbar unter https://www.virtuelle-ph.at/wp-content/uploads/2022/02/Webinardidaktik-Wegweiser.pdf (zuletzt abgerufen am 29.03.2022) Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Österreich Lizenz. CC BY-NC 3.0 AT https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/at/
Braun, H. (2021). Verfügbar unter https://lernraumdesign.de/lernatmosphare/ (zuletzt abgerufen am 21.03.2022)
Eilert, D. W., Webucate yourself! Die digitale Lernwelt als Wachstumschance für Trainer und Coaches. Zeitschrift Praxis Kommunikation, Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, Heft Neue Realität. Digitale Kompetenz im Coaching. 1. Februar bis März 2021. S. 9-11.
Heinemann, T. (2021). Verfügbar unter https://lernraumdesign.de/lernatmosphare/ (zuletzt abgerufen am 21.03.2022)
Lang, S. M. (2021). Und es hat Zoom gemacht! Ein Plädoyer für Zoom als Online-Coaching-Tool. Zeitschrift Praxis Kommunikation, Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, Heft Neue Realität. Digitale Kompetenz im Coaching. 1. Februar bis März 2021. S. 12-15.
Müller, A. (2013). Die Schule schwänzt das Lernen. Bern: hep.
Pöpel, N. (Stand: 16.02.2021). Didaktisch arbeiten mit Zoom. Breakout-Räume. eLCC Hochschule Osnabrück. Verfügbar unter https://www.hs-osnabrueck.de/fileadmin/HSOS/Homepages/eLCC/Zoom_Fkt_Breakout_Raeume_3.pdf (zuletzt abgerufen am 23.11.2022) CC-BY
Rummler, K. (Hrsg.) (2014). Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken. Münster: Waxmann.
Schmid, S. (08.03.2021). So gelingt eine vertrauensvolle Lernatmosphäre im Live-Online-Training. Verfügbar unter https://lernraumdesign.de/lernatmosphare/ (zuletzt abgerufen am 21.03.2022)
Schöb, S., Klante, S. & Gundermann, A. (2020). Einladende Lernräume – wie sehen Sie aus? In: Anfangssituationen gestalten – eine immer wieder neue Herausforderung. EULE Lernpfad. Verfügbar unter: https://www.wb-web.de/lernen/lernpfade/anfangssituationen-gestalten-eine-immer-wieder-neue-herausforderung.html