Nicol, D. & Macfarlane‐Dick, D. (2006). Formative assessment and self‐regulated learning: a model and seven principles of good feedback practice, Studies in Higher Education
Dippl, Z. & Zimmer, G. (2003). Beurteilung der Kompetenzentwicklung - Probleme, fragen und Kriterien handlungsorientierter Prüfungen. In Dippl, Z., Elster, F. & Zimmer, G. (Hrsg.), Wer bestimmt den Lernerfolg? (S. 5-17). Bielefeld: Bertelsmann Verlag GmbH & Co KG.
Kerres, M., Preussler, A. & Stratmann, J. (2009). Lernerfolg und Kompetenz bewerten. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis in der Medienbildung, 2009 (18), 1-15.
Konstantinidis, C. (2019). Lerntagebuch und Lernplan – die beiden Schlüssel zu deinem Lernerfolg. Verfügbar unter https://erfolgreichessprachenlernen.com/lerntagebuch-und-lernplan-die-beiden-schluessel-zu-deinem-lernerfolg/ (Zuletzt abgerufen am 23.04.2020)
Schmidt, E., Seyd, Wl. & Werner, W. (2017). Der Aus- und Weiterbildungspädagoge. Lehrbuch 2. Hamburg: Feldhaus Verlag.
Prof. Dr. Seyd, W. (2006). Berufsbildung – handelnd lernen, lernend handeln (2. Aufl.). Hamburg: Feldhaus Verlag.
Strauch, A., Jütten, S. & Mania, E. (2009). Kompetenzerfassung in der Weiterbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG.