Der folgende Inhalt wird Ihnen angezeigt, da Sie bei der zuvor gestellten Aufgabe den Sollwert an zu erreichendem Ergebnis nicht erzielt hatten. Mit dem zusätzlichen Inhalt können Sie Ihr Wissen nochmals vertiefen!


Das Video erläutert die Bedeutung der sozialen Orientierung und erklärt, was Lehrende tun können, um die Teilnehmenden dabei zu unterstützen, sich besser kennen zu lernen und gemeinsam zu lernen.

 

Video: Eigene Darstellung,  CC BY-NC-ND, CC BY-NC-SA 4.0 DE

 

Wenn Sie den Button  "Aufgabe anzeigen" klicken, gelangen Sie  zunächst  zum Hauptinhalt  des  Lernschritts zurück und können  von dort weiter zur Aufgabe gehen. 


Referenzen

Geißler, K. (2016). Anfangssituationen. Was man tun und besser lassen sollte. Weinheim: Beltz.

Pörksen, B. & Schulz von Thun, F. (2016). Kommunikation als Lebenskunst. Philosophie und Praxis des Miteinander-Redens (2. Auflage). Heidelberg: Carl-Auer.

Sbandi, P. (1973). Gruppenpsychologie. München: Pfeiffer.