Referenzen
Breloer, G., Dauber & H., Tietgens, H. (1980). Teilnehmerorientierung und Selbststeuerung in der Erwachsenenbildung. Braunschweig: Westermann.
Holm, U. (2012). Teilnehmerorientierung als didaktisches Prinzip der Erwachsenenbildung – aktuelle Bedeutungsfacetten. Verfügbar unter: www.die-bonn.de/doks/2012-teilnehmerorientierung-01.pdf (zuletzt abgerufen am 08.01.2020)
Hunt, D. E. (1976). Teachers’ Adaptation: "Reading" and "Flexing" to Students. In: Journal of Teacher Education, 27(3), S. 268-275.
König, E. & Volmer, G. (2005). Einführung in das systemische Denken und Handeln. Weinheim: Beltz.
Siebert, H. (2003). Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung – Didaktik aus konstruktivistischer Sicht. München: Luchterhand.
Thiel, H. (1991). Dimensionen des Selbstkonzepts von Erwachsenenbildnern – ein Modell zur Reflexion des Lehrverhaltens. In: Tietgens, H. (Hrsg.), Kommunikation in Lehr-Lern-Prozessen mit Erwachsenen (S. 148-161). Frankfurt: Pädagogische Arbeitsstelle des DVV.
Quilling, K. (2015). Teilnehmerorientierung in der Erwachsenenbildung. Online abrufbar unter: Teilnehmerorientierung in der Erwachsenenbildung - Lehren/Lernen - Wissen - wb-web