Barz, H. (2015). Einstellungen zu Weiterbildung: Eine Erhebung nach Migrantenmilieus. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung (2), S. 35–36. Verfügbar unter
https://www.die-bonn.de/zeitschrift/22015/migration-07.pdf. Zuletzt abgerufen am 12.06.2020.
Barz, H., Barth, K., Cerci-Thoms, M., Dereköy, Z., Först, M. & Mitchnik, I. (Hrsg.). (2015). Große Vielfalt, weniger Chancen. Eine Studie über die Bildungserfahrungen und Bildungsziele von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Ergebnisse des Forschungsprojekts „Bildung, Milieu & Migration“ der Abteilung für Bildungsforschung und Bildungsmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Gefördert von der Stiftung Mercator und der Vodafone Stiftung Deutschland. Essen und Düsseldorf: Stiftung Mercator und Vodafone Stiftung Deutschland. Verfügbar unter https://bit.ly/2UCWHlq. Zuletzt abgerufen am 12.06.2020.
Barz, H. & Tippelt, R. (2004). Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland (DIE spezial, Bd. 1). Bielefeld: W. Bertelsmann. Verfügbar unter https://www.die-bonn.de/doks/2004-weiterbildungsverhalten-01.pdf. Zuletzt abgerufen am 12.06.2020.
Breloer, G., Dauber, H. & Tietgens, H. (1980). Teilnehmerorientierung und Selbststeuerung in der Erwachsenenbildung (Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung, Bd. 204). Braunschweig: Westermann.
Reich-Claassen, J. & Tippelt, R. (2010). Chancen und Risiken des Zielgruppenmarketings in der Weiterbildung. Das Beispiel der Milieuforschung. Magazin. Erwachsenbildung.at (10), S. 1–15. Verfügbar unter https://erwachsenenbildung.at/magazin/ausgabe-10/3755-chancen-und-risiken-des-zielgruppenmarketings-in-der-weiterbildung-das-beispiel-der-milieuforschung.php. Zuletzt abgerufen am 12.06.2020.
Schiersmann, C. (1999). Zielgruppenforschung. In R. Tippelt (Hrsg.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (S. 557–570). Opladen: Leske + Budrich.
Tippelt, R. & Hippel, A. v. (Hrsg.). (2018). Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Springer Reference Sozialwissenschaften, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage). Wiesbaden: Springer VS.
Tippelt, R., Weiland, M., Panyr, S. & Barz, H. (2003). Weiterbildung, Lebensstil und soziale Lage in einer Metropole. Studie zu Weiterbildungsverhalten und -interessen der Münchner Bevölkerung (Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung). Bielefeld: W. Bertelsmann. Verfügbar unter https://www.die-bonn.de/doks/tippelt0301.pdf. Zuletzt abgerufen am 12.06.2020.
Wittpoth, J. (2018). Beteiligungsregulation in der Weiterbildung. In R. Tippelt & A. v. Hippel (Hrsg.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Springer Reference Sozialwissenschaften, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage, S. 1149–1172). Wiesbaden: Springer VS.