Referenzen
Brown, A. L., Campione, J. C. & Day, J. D. (1981). Learning to learn: on training students to learn from texts. Educational Researcher, 10 (2), 14-21.
Friedrich, H. F. & Mandl, H. (1992). Lern- und Denkstrategien – ein Problemaufriss. In H. Mandl & H. F. Friedrich (Hrsg.), Lern- und Denkstrategien Analyse und Intervention (S. 3-54). Göttingen: Hogrefe.
Klauer, K.J. (1988). Teaching for learning-to-learn: A critical appraisal with some proposals. Instructional Science, 17, 351-367.
Landmann, M. & Schmitz, B. (2007). Selbstregulation erfolgreich fördern. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
Pätzold, G. & Lang, M. (2004). Unterrichtsentwicklung I: Förderung des selbst gesteuerten Lernens in der beruflichen Erstausbildung. Dortmund: Institut für allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund.
Smasal, M. (2010). Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht. Ein Workshop für die fächerübergreifende Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrkräften. Profil. Würzburger Zeitschrift für den universitären Fremdsprachenunterricht (2), 171-188.
Winograd, P. & Hare, V. C. (1988). Direct instruction of reading comprehension strategies: The nature of teacher explanation. In C. E. Weinstein, E. T. Goetz & P. A. Alexander (Hrsg.), Learning and study strategies. Issues in assessment, instruction, and evaluation (S. 121-139). San Diego: Academic Press.