motivationale Grundlagen des Lernens Kompetenz
Säule → ↓ Niveau |
Wissen | Wissen / Können | Können |
---|---|---|---|
Hoch |
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände integriert betrachten und bewerten.
|
Die Lehrkraft kann verschiedene
motivationale Prozesse und Zustände integriert betrachten und bewerten sowie in (neue) situationsadäquate Vorgehensweisen überführen. |
Die Lehrkraft kann (neue) situationsadäquate Vorgehensweisen entwickeln und umsetzen, die verschiedene motivationale Prozesse und Zustände im Rahmen von Lehr-Lernsituationen berücksichtigen.
|
Mittel |
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände unterscheiden.
|
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände unterscheiden und bei der Gestaltung von Lehr-Lernsituationen berücksichtigen.
|
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände bei der Gestaltung von Lehr-Lernsituationen berücksichtigen.
|
Niedrig |
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände benennen.
|
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände benennen und unter Anleitung auf diese reagieren.
|
Die Lehrkraft kann unter Anleitung auf verschiedene motivationale Prozesse und Zustände reagieren.
|
Klicken Sie ein Kästchen der Kompetenz-Matrix, um einen Text hinzuzufügen.
(Achtung: Änderungen der Kompetenz-Referenzen werden alle 1-2 Stunden aktualisiert und sind erst dann sichtbar!)
Säule → ↓ Niveau |
Wissen | Wissen / Können | Können |
---|---|---|---|
Hoch |
|
|
|
Mittel |
|
|
|
Niedrig |
|
|
|
Über die Kompetenz-Matrix referenzierte ELOs werden, falls vorhanden, in dem entsprechenden Feld aufgelistet.
(Achtung: Änderungen der Kompetenz-Referenzen werden alle 1-2 Stunden aktualisiert und sind erst dann sichtbar!)