motivationale Grundlagen des Lernens Kompetenz

Säule →

↓ Niveau
Wissen Wissen / Können Können
Hoch
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände integriert betrachten und bewerten.
Die Lehrkraft kann verschiedene
motivationale Prozesse und Zustände integriert betrachten und bewerten sowie in (neue) situationsadäquate Vorgehensweisen überführen.
Die Lehrkraft kann (neue) situationsadäquate Vorgehensweisen entwickeln und umsetzen, die verschiedene motivationale Prozesse und Zustände im Rahmen von Lehr-Lernsituationen berücksichtigen.
Mittel
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände unterscheiden.
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände unterscheiden und bei der Gestaltung von Lehr-Lernsituationen berücksichtigen.
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände bei der Gestaltung von Lehr-Lernsituationen berücksichtigen.
Niedrig
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände benennen.
Die Lehrkraft kann verschiedene motivationale Prozesse und Zustände benennen und unter Anleitung auf diese reagieren.
Die Lehrkraft kann unter Anleitung auf verschiedene motivationale Prozesse und Zustände reagieren.

Klicken Sie ein Kästchen der Kompetenz-Matrix, um einen Text hinzuzufügen.

(Achtung: Änderungen der Kompetenz-Referenzen werden alle 1-2 Stunden aktualisiert und sind erst dann sichtbar!)

Säule →

↓ Niveau
Wissen Wissen / Können Können
Hoch
        Mittel
          Niedrig

                Über die Kompetenz-Matrix referenzierte ELOs werden, falls vorhanden, in dem entsprechenden Feld aufgelistet.

                (Achtung: Änderungen der Kompetenz-Referenzen werden alle 1-2 Stunden aktualisiert und sind erst dann sichtbar!)